Schweizerischer Nutzfahrzeugverband
Association suisse des transports routiers
Associazione svizzera dei trasportatori stradali
Sektion Schwyz / Uri

Aktuell

Medienmitteilung

Anschluss Küssnacht - Nachtsperrungen der Ausfahrten in beiden Fahrtrichtungen
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Medienmitteilung

A4 Anschluss Küssnacht - Nachtsperrung der Ausfahrt in Fahrtrichtung Süden
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Medienmitteilung

A2 Amsteg und Erstfeld - Sperrung der Raststätte
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Ausweitung Zertifikatspflicht

Auswirkungen auf Strassentransportgewerbe
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Medienmitteilung

A4 Axenstrasse, Sisikon,
nächtliche Verkehrsbeeinträchtigung
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Medienmitteilung

A4 Küssnacht - Brunnen, Umstellung der Verkehrsführung Goldau - Schwyz, Beginn der Arbeiten an der Wildtierüberführung
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Medienmitteilung

A4 Anschluss Küssnacht, Verkehrsbehinderungen
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Medienmitteilung

Konstruktives Engagement für eine systemrelevante Branche - auch in der Umwelt- und Klimapolitik
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Medienmitteilung

Stauzahlen 2020: Staustunden trotz Covid-19-Lockdown
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Medienmitteilung

A4 Küssnacht-Brunnen,
Umstellung der Verkehrsführung Goldau-Schwyz
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Ferien(s)pass

16.07.2021 - ganzer Tag

Bei der Firma Senn Transport AG
Seewernstrasse 203
6423 Seewen
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Massnahmen gegen Naturgefahren
Amsteg - Göschenen

Voravis zur Medienveranstaltung vom Freitag, 9. Oktober 2020
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Medienmitteilung

A2 Amsteg - Göschenen, Beginn der Vorarbeiten auf den Fahrbahnen
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A4 Schwyz - Brunnen, Sperrung Mosistunnel und Nachtarbeiten

Medienmitteilung

A4 Axenstrasse wieder geöffnet, nach Sperrung infolge eines Steinschlags
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Medienmitteilung

A4 Küssnacht-Brunnen, Baubeginn im Bereich Rütlimatt und Arth
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Medienmitteilung

A4 Schwyz bis Mositunnel, Verkehrsbehinderungen
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Medienmitteilung der ASTAG

Kanalisationsreinigung: Sicheres Arbeiten auch in Corona-Zeiten möglich - Aufträge nicht unnötig verschieben!
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Medienmitteilung

A4 Küssnacht - Brunnen,
Einrichtung neuer Verkehrsphase im Abschnitt Schwyz - Nordportal
Mositunnel
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Übersicht über die Massnahmen

https://www.astag.ch/wissen/aktuell/corona-virus/
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Erhaltungsprojekt Amsteg-Göschenen, Transportflüge für Errichtung von Schutzmassnahemen gegen Naturgefahren
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Medienmitteilung

A4 Ausfahrt Schwyz, nächtliche Sperrung Fahrtrichtung Zürich
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Medienmitteilung

A4 Axenstrasse, neuer Ablenkdamm im Gumpischtal schützt Verkehrsteilnehmende
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Verlagerungsbericht 2019: Erfolgreiches Engagement des Transportgewerbes

Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG freut sich über die Fortschritte in der Verlagerungspolitik. Grosser Anteil am positiven Ergebnis hat das Schweizerische Strassentransportgewerbe. Auch in Zukunft wird sich die Branche aktiv für einen möglichst umweltverträglichen Güterverkehr engagieren, insbesondere mit Innovationen, alternativen Antriebsformen und auch der weiteren Optimierung der Ko-Modalität.
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Stauzahlen 2018

Stauzahlen 2018: Stagnation auf sehr hohem Niveau – ASTAG fordert weiteren Infrastrukturausbau statt wirkungslose Auflagen!

Die neuesten Stauzahlen des Bundes nimmt der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG mit Sorge zur Kenntnis. Trotz den getroffenen Massnahmen des zuständigen Bundesamtes für Strassen ASTRA konnten die Staustunden nicht eingedämmt werden. Das ungelöste Problem der hohen Anzahl an Staustunden ist für das Transportgewerbe eine massive wirtschaftliche Belastung. Die ASTAG fordert daher den raschen und bedarfsgerechten Ausbau der Strasseninfrastruktur und lehnt weitere Auflagen ab.
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Information Sperrung A4 Küssnacht-Brunnen

Die Instandsetzung des Mositunnels schreitet termingerecht voran. Damit die letzten Massnahmen umgesetzt werden können, sind jedoch eine Wochenendsperrung des Mositunnels und eine nächtliche Sperrung eines Autobahnabschnittes zusätzlich zu den bereits kommunizierten Nachtsperrungen für die Bauarbeiten am Mositunnel unumgänglich. Gerne geben wir Ihnen hiermit den Überblick über die zusätzlichen nötigen Massnahmen im Mai. Im folgenden PDF (siehe unten) sind die Details zur Sperrung aufgeführt.
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Schweizer Firma führt illegale Transporte mit ausländischen Lastwagen durch

Im Auftrag eines Schweizer Transportunternehmens haben vier ausländische Firmen über 1500 verbotene Inlandtransporte in der Schweiz durchgeführt. Gegen das betroffene Unternehmen ist eine Strafuntersuchung eröffnet worden. Eine Person wurde angeklagt. Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) fordert von den Verantwortlichen Abgaben in der Höhe von 218'000 Franken ein.
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Klimaschutz-Proteste: Umweltschonende Mobilität mit dem Reisebus!

Die Schweizer Reisecarbranche nimmt das Engagement von Schülerinnen und Schülern für mehr Klimaschutz mit grossem Interesse entgegen. Gerade in der Mobilität kann die Jugend selber aktiv einen Beitrag leisten. Als umweltschonende, kostengünstige und komfortable Alternative bietet sich der Car an – gerade auch für Schul- und Maturreisen. Kein anderes Verkehrsmittel verbraucht pro Person weniger Energie.
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Wer die Wahl hat, hat die Qual.

In der zweiten Oberstufe stellen zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Weichen für die Zukunft. Welcher Beruf ist der richtige? Wo kann ich meine Talente am besten einsetzen? Findet sich der Traumberuf vielleicht sogar im Bereich der Nutzfahrzeuge? Die Sektion ASTAG Schwyz/Uri hat am 28.11.2018 am Berufsinformations- und Orientierungsmorgen (BOM) in Rothenthurm teilgenommen. Mit dabei waren zahlreiche renommierte Unternehmen aus der Transportbranche.
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25 Jahre Verlagerung: Mit praktischen Lösungen zum Erfolg – keine weiteren Zusatzbelastungen des Strassentransports

Die Verlagerungspolitik der Schweiz, die auf dem Volksentscheid von 1994 zum Alpenschutzartikel beruht, wird 25 Jahre alt. Zu den erzielten Fortschritten hat der Strassentransport mit Geldern in Milliardenhöhe entscheidend beigetragen. Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG setzt daher weiterhin auf die Zusammenarbeit aller Verkehrsträger. Mit zusätzlichen Belastungen und Schikanen des Strassentransports kann das Hauptproblem der fehlenden Schienenkapazitäten in Deutschland und Italien nicht gelöst werden.
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Überflüssige Zersiedelungsinitiative: Nein-Parole der ASTAG

Nutzfahrzeugverband ASTAG lehnt die Zersiedelungsinitiative ab. Mit dem bestehenden Raumplanungsgesetz ist ein sorgsamer Umgang mit dem Boden bereits gewährleistet. Daher ist die Zersiedelungsinitiative überflüssig und verhindert zudem die Entwicklung einer bedarfsgerechten Verkehrsinfrastruktur, wie es im Interesse aller Verkehrsträger liegt.
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