Schweizerischer Nutzfahrzeugverband
Association suisse des transports routiers
Associazione svizzera dei trasportatori stradali
Sektion Schwyz / Uri

Vorstandsmitglieder

Johannes Mächler, Präsident

Im Vorstand seit
2005

Aufgaben und Ressorts
Führung der Sektion und Vertretung gegen aussen
Kontakt mit Behörden und Sozialpartner
Mitglied Zentralvorstand ASTAG CH

Mitgliedfirma und Tätigkeit
Mächler Reisen und Transporte AG, Siebnen
Geschäftsführender Inhaber

Kontakt
praesident@astag-szur.ch
055 440 23 61

Johannes Mächler_41.jpg
Hubert Kälin, Beisitzer

Im Vorstand seit
2016

Aufgaben und Ressorts
- Berufsbildung

Mitgliedfirma und Tätigkeit
Geschäftsführer der Firmen Landolt Transport AG in Pfäffikon und der JMSRisi Spezial- und Krantransport in Baar

Kontakt
hubert.kaelin@landolt.ch
055 415 51 51

Persönlich
Gelernter Landmaschinenmechaniker seit 12 Jahren in der Firma tätig, führt die beiden Betriebe welche in verschiedenen Transport- und Logistikbereichen tätig ist, von Kanalreinigung, Kranarbeiten, Entsorgungen, Spezialtransporte, Muldenservice bis hin zu Personen und Linienbusse ist man bei uns durch die verschiedenen Dienstleitungen in der ganzen Breite der Transpörtler-Welt tätig und kann so im ASTAG-Vorstand in der Sektion sicher seinen Beitrag leisten…….

Ebenfalls Mitglied im Vorstand der ASTAG Fach-Gruppe Abfallentsorgung.

Hubert Kälin.jpg
Silvio Vanoli, Beisitzer

Im Vorstand seit
2016

Aufgaben und Ressorts
- Berufsbildung

Mitgliedfirma und Tätigkeit
Geschäftsführer der Senn Transport AG in Seewen (SZ) und der Röösli Transporte AG in Root (LU), beides 100% Töchter der Familienunternehmung Planzer.

Kontakt
svanoli@senn-transport.ch
041 818 34 01

Persönlich
Als Dipl. Betriebs- und Produktionsingenieur ETH mit der Fachvertiefung Logistikmanagement war es mir schon immer wichtig die ganzen Zusammenhänge innerhalb der "Supply Chain" zu verstehen. Nach rund 10 Jahren bei Siemens Building Technologies in diversen Funktionen im Bereich SCM, brennt seit 2016 mein Herz für die Transport- und Logistikbranche.

Tagtäglich befördern wir mit rund 250 Mitarbeitern die Güter unserer Kunden für die Planzer Transport AG in der Innerschweiz. Wir bieten die ganze Palette an Dienstleistungen im Bereich Transport und Lagerlogistik und seit 2018 betreiben wir mit Planzer Paket sogar einen eigenen CHweiten Paketdienst an.

Silvio Vanoli1.JPG
Florian Minder, Beisitzer

Im Vorstand seit
2017

Aufgaben und Ressorts
- Finanzen

Mitgliedfirma und Tätigkeit
Seit 10 Jahren Geschäftsleitungsmitglied bei der Walter Minder Söhne AG in Schindellegi.

Kontakt
f.minder@wms-ag.ch
044 784 04 10

Persönlich
Wohnhaft mit Partnerin in Schindellegi, geniesst die frische Luft in der Freizeit mit Gleitschirm fliegen und Motorrad fahren. Abgeschlossenes Studium im Umweltingenieurwesen FH.

Das über 100 jährige Familienunternehmen hat sich in den Bereichen Baulogistik, Entsorgung und Transport spezialisiert. Freut sich mit seiner langjährigen Erfahrung einen nachhaltigen und wertvollen Beitrag für die ASTAG zu leisten.

DSC_5612.jpg
Peter Wipfli, Beisitzer

Im Vorstand seit
2017

Aufgaben und Ressorts
- Sozialpartnerschaft

Mitgliedfirma und Tätigkeit
Stv. Geschäftsführer und Projektleiter der Transportfirma Wipfli AG in Flüelen.

Kontakt
peterwipfli@wipfli-transporte.ch
041 870 24 50

Persönlich
Gelernter Lastwagenmechaniker und seit 9 Jahren im Familienbetrieb tätig. Er leitet diverse Projekte und disponiert Aufträge von der Baustellenlogistik bis hin zu Spezialtransporten. Bei besonders komplexen Transporten sitzt Peter auch mal hinter dem Steuer oder ist als Hilfsperson direkt vor Ort. Sein Tätigkeitsbereich ist so vielseitig wie die Transporte der Firma.

Peter ist zudem Präsident der Transportgemeinschaft Uri und vertritt die Urner Transpörtler im ASTAG-Vorstand.

RKA_4672_wipfl.jpg
André Kuriger, Beisitzer

Im Vorstand seit
2011

Aufgaben und Ressorts
- Delegierter seit 2017
- Berufsbildung und dazugehörende Events

Mitgliedfirma und Tätigkeit
Kuriger Transport GmbH
Geschäftsführender Inhaber

Kontakt
info@kuriger-transporte.ch
079 409 66 21

Persönlich
Gelernter Zweiradmechaniker und seit 1979 selbständig. Hauptsächlich als Transportunternehmer unterwegs. Unser Unternehmen befasst sich vorwiegend mit nationalen und internationalen Transporten für Güter sämtlicher Art. Unsere Spezialitäten sind Umzüge in der Schweiz sowie im angrenzenden Ausland. Weiter importieren wir Eichenholz aus ganz Europa für den heimischen Markt. Zusammen mit meiner Partnerin bin ich in Einsiedeln wohnhaft. In der Freizeit geniesse ich gerne Bergluft und gutes Essen.

André Kuriger.png